Expert/inn/en des Sozialen auf allen Ebenen

Fr. 16.08.2024

Auf Vorschlag von Landesrätin Rosmarie Pamer ernannte die Landesregierung in ihrer Sitzung vom 23. April die Mitglieder und die Ersatzmitglieder des neuen Landessozialbeirats. Dieser berät die Landesregierung zu sozialen Themen, erarbeitet Gutachten und gibt Stellungnahmen ab. „Im Landessozialbeirat“, so Rosmarie Pamer, „sitzen Expert/inn/en des Sozialen auf allen Ebenen. Gemeinsam sind uns allen unser Engagement und unsere Leidenschaft für soziale Themen und das Anliegen, für die sozialen Belange der Menschen in unserem Land zu arbeiten.“
Der neue Sozialbeirat ist bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode im Amt. Ihm gehören folgende Mitglieder an: Rosmarie Pamer (Landesrätin), Michela Trentini (Abteilung Soziales), Susanna Egger (Abteilung Gesundheit), Walter Baumgartner (Vertreter der Bezirksgemeinschaften), Giorgia Mongillo (Vertreterin der Gemeinden), Wolfgang Obwexer (Vertreter des Dachverbands für Soziales & Gesundheit), Werner Steiner (Vertreter der Sozialverbände), Martina Ladurner (Vertreterin des Verbands der Seniorenwohnheime Südtirols), Monika Thomaser (Vertreterin der Sozialdienstleister), Donatella Califano (Vertreterin der Gewerkschaften), Roman Fuchs (Vertreter der Wirtschaftsverbände), Ulrike Loch (Vertreterin der Universität Bozen) und Flavia Lardschneider (Vertreterin der Bildungsdirektionen).

Quelle: Autonome Provinz Bozen - Presseamt

Exemplare des Landessozialplans