Wanderziel Saltnerhütte

Fr. 13.09.2024
Gruppenfoto vor der Saltnerhütte

Nach der Bregenz-Reise der Langlaufgruppe der Lebenshilfe im April war am ersten September-Wochenende Wandern angesagt! Es ging auf die Seiser Alm zu der wunderschönen Saltnerhütte der Familie Karbon, die auch in Bregenz mit dabei war. Trotz der Schlechtwetter-Prognose fanden sich 28 Wander/innen und Radler/innen ein, um Thomas, Carmen, Lissy und Sepp zu besuchen. Nach einer ausgiebigen Wanderung über das Hochplateau mit einigen Auf- und Abstiegen und ständigem Blick auf den mächtigen Schlern erreichten wir nach eineinhalb Stunden unser Ziel. Thomas, Carmen und Lissy erwarteten uns bereits mit einem Aperitif und liebevoll hergerichteten Häppchen mit allem, was das Herz begehrt. Nach ausgiebigen Plaudereien gingen wir in die Stube, wo Carmen Gutes für jeden Gaumen zauberte. Die Nachspeise rundete ein Schnäpschen ab. Der Regen, der uns auf dem Rückweg zur Seiser-Alm-Bahn begleitete, konnte getreu unserem Motto „Geaht net gib’s net“ unserer guten Stimmung keinen Abbruch tun, Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Carmen samt Team und an die Seiser-Alm-Bahn für die zur Verfügung gestellten Karten.

Der Wandertag 1
Der Wandertag 2