Der Tag der Pedale

Mi. 16.10.2024
Gruppenfoto vor dem Start

Am 13. Oktober fand in Kastelbell das traditionelle „Internationale Radkriterium für Menschen mit einer Behinderung“ statt. Veranstalter waren der Verband der Sportvereine Südtirols VSS und der Amateursportverband Kastelbell/Tschars Raiffeisen. Die Lebenshilfe beteiligte sich mit 3 Sportler/inne/n in zwei Kategorien am Event. Bei den „Gästen“ waren Roland (Gold) & Annelies (Bronze) Schroffenegger am Start, während Peter Schroffenegger (Gold) in der Kategorie „Special Olympics“ antrat.
Insgesamt nahmen weitere 33 Athlet/inn/en am Event teil. Neben den Kategorien „Gäste“ und „Special Olympics“ gab es mit „Amputierte“, „Transplantierte“, „Gehörlose“, „Sehbeeinträchtigte“ und „E-Handbike“ fünf weitere. Neben der Lebenshilfe beteiligten mit der Sportgruppe für Körperbehinderte Südtirols, der Blinden- und Sehbehinderten-Sportgruppe, der Transplant-Sportgruppe, dem SC Meran – Sektion Sport für Menschen mit Behinderung und der Südtiroler Gehörlosen-Sportgruppe insgesamt 5 weitere Vereinigungen an der Veranstaltung.