Das heurige Rodelrennen in Terenten

Mi. 21.02.2024
Gruppenfoto nach den Siegerehrungen

74 Athlet/inn/en und 60 Begleiter/innen fanden sich am 17. Februar in Terenten zum traditionellen Rodelrennen ein. Auch heuer wieder erfolgte dieser Event in Zusammenarbeit mit der dortigen Freiwilligen Feuerwehr rund um Kommandant Herbert Engl, wobei 30 Feuerwehrmänner mit den Sportler/inne/n Zweisitzer bildeten. Bei den Herren siegte Helmut Grassl aus Bruneck vor Josef Trebo, ebenfalls aus Bruneck, und Vorjahressieger Dennis Kaser aus Lüsen. Bei den Damen wiederholte Giulia Larcher aus Vahrn ihren Erfolg aus dem Vorjahr und siegte vor Lisa Munerati aus Bozen und der Eisacktalerin Gerda Schatzer. In der Mannschaftswertung, in die neben den Zeiten von Helmut Grassl und Josef Trebo auch jene von Werner Kirchler einfloss, hatte die Mannschaft des Wohnhauses Trayah in Bruneck die Nase vorn. Neben Bürgermeister Reinhold Weger und Vizebürgermeisterin Reinhilde Peskoller feuerten auch Landtagsabgeordnete Waltraud Deeg, Lebenshilfe-Präsident Roland Schroffenegger, Lebenshilfe-Geschäftsleiter Wolfgang Obwexer, die Lebenshilfe-Vorstandsmitglieder Rosa Hofer und Peppi Gottardi sowie die beiden Mitarbeiterinnen Verena Harrasser (Leiterin des Bereichs „Freizeit & Mobilität“) und Karin Hört (welche die gesamten Vorbereitungen zum Event koordinierte) die Rodler/innen während deren Abfahrten an. Das Mittagessen und die Siegerehrungen fanden im Vereinshaus von Terenten statt. Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich bei den Feuerwehrmännern und beim jahrelangen Speaker Franz fürs Mitmachen! Ebenso großer Dank geht an die Raiffeisenkasse Vintl, an die Raiffeisenkasse Eisacktal, an die Terner Gemeindeverwaltung, an die Musikkapelle Terenten, an das Weiße Kreuz Bruneck, an den Zivilschutz Bruneck mit Chefkoch Helmuth für die leckeren Wiener Schnitzel samt Kartoffelsalat und an die zahlreichen Freiwilligen für die Unterstützung vor Ort.

Beim Start
Abfahrt 1