Die Weihnachts-Spendenaktion von Despar-Interspar-Eurospar (Aspiag) zugunsten der Lebenshilfe

Mi. 10.01.2024
Aspiag überreicht der Lebenshilfe die Weihnachtsspende

Am 28. Dezember überreichte eine Delegation der Unternehmergruppe Aspiag (Despar-Interspar-Eurospar) einer von Präsident Roland Schroffenegger angeführten Delegation der Lebenshilfe einen symbolischen Scheck über 19.722 €. Diese Summe ist das Ergebnis einer Spendenaktion, bei der unter dem Motto „Kleine Geste, große Wirkung: jetzt spenden!“ die Supermarkt-Kund/inn/en die Möglichkeit hatten, ihre Ausgabe an der Kasse aufrunden zu lassen. „Das Engagement für soziale Projekte“, so Despar-Direktor Robert Hildebrand, „ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Hier gilt ein großer Dank unseren Kund/inn/en, die seit jeher tatkräftig spenden. Mit voller Überzeugung möchten wir gemeinsam mit unseren Kund/inn/en einen Beitrag für die Lebenshilfe leisten. Es ist eine Organisation von unschätzbarem Wert, die sich das Ziel gesetzt hat, das Leben von Menschen mit Beeinträchtigung in unserem Land zu erleichtern.“ Die Lebenshilfe wird die gespendeten Mittel zur Organisation von Entlastungstagen für Familien mit beeinträchtigten Kindern verwenden. Herzlichen Dank an Aspiag!