„Eisacktaler Kost“: Spende für die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation „Trotzdem reden“

Mo. 17.06.2024
Bei der Scheckübergabe

Im Rahmen der Spezialitätenwoche „Eisacktaler Kost“, die vom Bezirk Eisacktal des Hoteliers- und Gastwirteverbands HGV im März organisiert wurde, setzten alle 18 teilnehmenden Gastbetriebe von Sterzing bis Barbian ein Gericht nach Wahl auf die Speisekarte, bei dem 2 € an die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation „Trotzdem reden“ der Lebenshilfe gespendet wurden. Die Aktion war ein großer Erfolg, so dass Angelika Stafler und Florian Fink, zwei Mitglieder der Arbeitsgruppe der „Eisacktaler Kost“, zusammen mit HGV-Bezirksobmann Helmut Tauber, der Lebenshilfe einen Scheck über insgesamt 3.000 € überreichen konnten, den Präsident Roland Schroffenegger und Mitarbeiterin Susanne Leimstädtner in Empfang nahmen. „Wir sind“, so unterstrichen Angelika Stafler und Florian Fink, „stolz darauf, dass wir bereits seit sechs Jahren diese Dienststelle der Lebenshilfe unterstützen dürfen und dadurch einen kleinen Beitrag leisten können.“ Die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation „Trotzdem reden“ der Lebenshilfe ist Anlaufstelle für Menschen, die kaum oder nicht verständlich sprechen können und auf besondere Kommunikationssysteme angewiesen sind.