Neues von People First

Mi. 18.09.2024
Logo von People First

a) Computer-Kurs
Ende August absolvierte People First im NOI Techpark in Zusammenarbeit mit dem Amt für Berufsbildung und dem Computerstudio CLink einen einwöchigen Computerkurs in Leichter Sprache. Kurse dieser Art sind wichtig für die digitale Inklusion und ein zentrales Angebot für lebenslanges Lernen auch für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
b) Erste-Hilfe-Kurs
Am 14. September absolvierte People First einen Erste-Hilfe-Kurs in Leichter Sprache. Es referierte eine Mitarbeiterin des Weißen Kreuzes. Ein Großteil der Teilnehmer/innen waren Mitglieder des People-First-Vorstands.
c) Das Geschenk von Ethical Banking
Anfang September überreichte Ethical Banking von den Raiffeisenkassen Südtirols People First einen Laptop als Geschenk. Ein großes Dankeschön an Ethical Banking! Der neue Laptop wird bei Vorträgen, Weiterbildungen und Sitzungen zum Einsatz kommen.
d) Dank an Anni und Radio Grüne Welle
Karin Pfeifer & Robert Mumelter überreichten kürzlich Anni von Radio Grüne Welle ein kleines Geschenk zum Zeichen des Dankes für die gute Zusammenarbeit beim Projekt „Radio Leicht Gemacht“, das in der Zeit der Pandemie ausgedacht wurde. Gemeinsam produzierten Radio Grüne Welle und People First insgesamt 40 Sendungen in Leichter Sprache.

Beim Computer-Kurs
Beim Erste-Hilfe-Kurs
Ethical Banking schenkt Laptop
Dankesgeschenk an Anni (Radio Grüne Welle)