Verdienstmedaille des Landes Tirol für Jochen Tutzer

Di. 20.08.2024
Jochen Tutzer wird prämiert

Jochen Tutzer aus Auer wurde am 15. August in Innsbruck die Verdienstmedaille des Landes Tirol überreicht. Die offizielle Begründung für die Auszeichnung lautet wie folgt: „Soziale Verdienste um die Selbstvertretungsgruppe People First Südtirol: seit 2011 Präsident der Selbstvertretungsgruppe für Menschen mit Lernschwierigkeiten (kognitiven Beeinträchtigungen) People First Südtirol. Einsatz für die Rechte und die aktive Einbindung von Menschen mit Lernschwierigkeiten, Mitarbeit am Landesgesetz 2015/7, Aufbau eines Botschafternetzwerkes, Einsatz für Leichte Sprache, Projekt „Lust am Lesen“, aktive Förderung der politischen Teilhabe, Kooperation mit verschiedenen sozialen Vereinen und Institutionen, Wohn- und Kochtrainings, Computerkurse, Erste-Hilfe-Kurse.“ Wir gratulieren Jochen Tutzer und wünschen sowohl ihm selbst als auch der Selbstvertretungsgruppe People First weiterhin alles Gute!

Foto: Land Tirol / Sedlak