Zwei Fußball-Turniere in den Monaten Mai und Juni

Di. 11.06.2024
Die Mannschaft der Lebenshilfe Südtirol in Salzburg

Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe nahm vom 9. bis zum 11. Mai am heurigen internationalen Arge-Alp-Turnier teil. Schauplatz des Geschehens war diesmal Salzburg. Mit den Teams Graubünden, St. Gallen, Bayern I, Bayern II, Tirol, Vorarlberg und Südtirol II waren weitere sieben Mannschaften mit von der Partie. Die Schweizer Kicker aus Graubünden erwiesen sich als die stärksten und gewannen das Finale gegen Bayern I. Einen Monat später trafen sich vier Südtiroler Mannschaften zu einem Turnier in Tramin, das vom Bezirksausschuss Jugendfußball Überetsch-Unterland organisiert worden war. Die Spieler der Lebenshilfe setzten sich dabei gegen das Team Vinschgau, das Team Sport&Friends I und das Team Sport&Friends II durch. Bei beiden Events verbanden sich Wettkampf und Geselligkeit zu einem unauflösbaren Ganzen. Einen herzlichen Dank an die Veranstalter!